Die Marktgemeinde Wiener Neudorf freut sich über den gelungenen Auftakt des 1. Wiener Neudorfer Bauernmarktes, der am Samstagvormittag erstmals am neuen Lindheimplatz hinter dem Bahnhofsgebäude stattfand.
Mit sechs Marktständen boten regionale Anbieter eine große Auswahl an saisonalen und frischen Produkten an. Die Bürgerinnen und Bürger konnten unter anderem Käse, Eier, Fleisch, Obst, Gemüse, Honigprodukte und Wild erwerben. Der große Zuspruch zeigt, dass der neue Markt auf großes Interesse in der Bevölkerung stößt.
Regelmäßiger Bauernmarkt etabliert
Künftig wird der Wiener Neudorfer Bauernmarkt jeden 2. und 4. Samstag im Monat – von 8 bis 12 Uhr am Lindheimplatz (hinter dem WLB Bahnhofsgebäude) stattfinden. Damit schafft die Marktgemeinde eine nachhaltige Möglichkeit für regionale Vermarktung und stärkt die Nahversorgung mit hochwertigen Produkten.
Weiterentwicklung des Marktplatzes
Neben der Etablierung des Marktes gibt es weitere erfreuliche Neuigkeiten: Anfang des Sommers werden die zwei neuen Kioske fertiggestellt – ein Kebapstand sowie ein Café, die das Angebot am Lindheimplatz zusätzlich bereichern werden.
Die Marktgemeinde Wiener Neudorf bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich, diesen neuen Treffpunkt für regionale Qualität und genussvolle Begegnungen weiter auszubauen.





