Schockierender Anblick: Vandalismus der öffentlichen WC-Anlagen

Unsere öffentlichen WC-Anlagen am Anningerpark und beim Rathauspark werden immer wieder zweckentfremdet sowie mutwillig ruiniert und komplett devastiert. Die Fotos zeigen eine Anlage nicht vor, sondern kurze Zeit nach einer erfolgten Sanierung. Vandalismus ist leider ein gröberes Problem, das nicht nur in unserer Gemeinde viel zu oft vorkommt. Tatsache ist, dass wir die öffentlichen Anlagen wochen- und monatelang geschlossen halten müssen und nach erfolgter Renovierung das Spiel von vorne beginnt.

Das ist ein unhaltbarer Zustand, weil wir glauben, dass funktionstüchtige öffentliche WC-Anlagen an bestimmten Plätzen und in bestimmten Abständen notwendig sind. Also hat ein Ausschuss des Gemeinderates über alle Fraktionsgrenzen hinweg mit den Sachbearbeitern der Gemeindeverwaltung eine Karten-Lösung erarbeitet, die vom gesamten Gemeindevorstand (Bürgermeisterliste, SPÖ und FPÖ) einstimmig befürwortet wurde. Wir hoffen, dass wir damit ein nachhaltiges Offenhalten gewährleisten können.

Ab sofort ist im Bürgerservice eine WC-Zutrittskarte im Scheckformat zum einmaligen Selbstkostenbeitrag von € 10,- erhältlich. Diese berechtigt zumZugang der öffentlichen WC-Anlagen im Rathauspark und Anningerpark.