Weihnachtsmarkt zugunsten der Schmetterlingskinder erneut voller Erfolg

Der traditionelle Weihnachtsmarkt im Alten Rathaus, der seit 2009 von Annemarie Mödlagl mit großem Engagement organisiert wird, war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten das gesamte Wochenende, um beim Adventmarkt einzukaufen und gleichzeitig für den guten Zweck zu spenden.

Dr. Rainer Riedl, Gründer der Organisation, eröffnete den Markt und bedankte sich herzlich für die langjährige Initiative von Annemarie Mödlagl. Durch ihre unermüdliche Arbeit konnten seit Beginn bereits knapp 35.000 Euro für die Erforschung der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis bullosa („Schmetterlingskrankheit“) gesammelt werden.

Auch Bürgermeister Herbert Janschka, Vizebürgermeister DI Norman Pigisch sowie die Gemeinderätinnen Gaby Janschka und Brigitte Staudacher würdigten das Engagement und kauften selbst gerne beim Adventmarkt ein. Sie betonten die Bedeutung der Veranstaltung, die nicht nur eine liebgewonnene Tradition darstellt, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Betroffenen leistet.

Dank der regen Teilnahme konnte erneut ein beachtlicher Betrag für die Schmetterlingskinder gesammelt werden. Die Organisatorin und alle Beteiligten zeigten sich sehr erfreut über die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung und die gelungene Verbindung von festlicher Stimmung und sozialem Engagement.

Foto: Bgm. Herbert Janschka, GRin Gaby Janschka, Dr. Rainer Riedl/Gründer von DEBRA Austria, Mag. Britta Schwarz/DEBRA, Organisatorin Annemarie Mödlagl, GRin Brigitte Staudacher und 1. Vize-Bgm. DI Norman Pigisch. © Marktgemeinde Wiener Neudorf