Ort: Franz Fürst Freizeitzentrum, Eumigweg 1-3, 2351 Wiener Neudorf
Ticketinfos: Einzelticket Vorverkauf € 38,- | Abendkassa € 43,-
Ticketverkauf im Bürgerservice sowie online
Das Janoska Ensemble überschreitet mit seiner polyglotten Musiksprache die Grenzen klassischer Musik und verbindet diese mit innovativen, improvisierten Elementen. Die Kompositionen des Ensembles bereichern ihre Programme und reflektieren die Persönlichkeiten der Musiker. Ihre Liebe zur Improvisation, gepaart mit technischer Brillanz, schafft lebendige, atemberaubende Musik, die das Publikum weltweit begeistert.
Die Mitglieder des Ensembles erfüllen alle Merkmale des Janoska Stils: Sie haben eine solide klassische Ausbildung, jahrzehntelange Erfahrung, höchste technische Perfektion und eine tiefe Freude an der freien Improvisation. Das Ensemble agiert wie eine perfekt ausbalancierte musikalische Familie.
Der Kontrabassist Julius Darvas moderiert die Programme und beschreibt den „Janoska-Effekt“: „Die Stimmung des Publikums beeinflusst unser Spiel, besonders bei der Improvisation. Wir geben – wir empfangen – und so entsteht eine kontinuierliche Energie im Konzertsaal.“